Anmeldung  

   

Wie in den Vorjahren, hat auch in diesem Jahr ein Sichtungstraining der Europe Region Niedersachsen stattgefunden.

Bei perfekten Wetter- und Windbedingungen konnten unter der Leitung des amtierenden Weltmeisters Fabian Kirchhoff vier neue Europesegler von unserer Klasse begeistert werden. In bereits bewährter Praxis kümmerte sich Fabian um die Segler, währenddessen der Regionalobmann den zugehörigen Eltern Rede und Antwort stand.

Schwerpunkt am ersten Tag mit zwei Wassereinheiten auf dem Zwischenahner Meer waren der Grundtrimm einer Europe und das Manövertraining. Am zweiten Tag wurde intensiv der Start einer Wettfahrt trainiert und zum Abschluss in einigen gemeinsamen Übungsrennen mit dem parallel trainierenden Europe-Team Niedersachsen in der Praxis erprobt.

Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto und der Gewissheit, dass wir alle vier Segler künftig aktiv in unserer Klasse bei den diversen Regatten wiedersehen werden, ging ein spätsommerliches und sehr harmonisches Wochenende zu Ende.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Trainer, Eltern und an die Klassenvereinigung, die diese Veranstaltung finanziell unterstützt.

Jörg Menke
- Regionalobmann Niedersachsen -

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Sichtung_2018.jpg)Sichtung_2018.jpg[ ]296 KB18-10-2018 17:44
   

DEKV Leihboote  

   

Boot und Fun Berlin  

   29.Nov. - 02.Dez. 2018

 

   

Aktuelle Regatten  

   

Aquamarin Segelsport

   

Bootsservice Eiermann

   
© Deutsche EUROPE-Klassenvereinigung