Anmeldung  

   

Nun ist auch der Internationale Herbstpokal 2018 Geschichte.

Insgesamt 495 Mädels und Jungs haben in 6 Gruppen auf 3 Regattabahnen wieder für ein tolles Panorama gesorgt. Bei Temperaturen, die die Thermometer schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr anzeigten, haben etliche Teilnehmer feststellen müssen, daß die warmen Mützen, Socken und auch Handschuhe wieder in der Segeltasche zu finden sein sollten. Zum Glück kämpfte sich die Sonne am Samstag durch die Wolken und verwöhnte die Teilnehmer auch am Sonntag. Da der Wind noch nicht so richtig Lust hatte, begann der Sonntag mit Startverschiebung. Das wurde gleich genutzt, die wunderschöne morgendliche Herbststimmung in Bildern und Filmen festzuhalten und schon mit den ersten Sonnenstrahlen auf´s Wasser zu gehen.

Nach 5 Wettfahrten hatten die 49 EUROPE-Seglerinnen und -Segler ihre Besten ermittelt. Gewonnen hat Axel Burlin aus Schweden vor Sverre Reinke und Maurice Oster. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien.

Auch die U17-Wertung hat Axel Burlin gewonnen vor Jonathan LLado Krensler ebenfalls aus Schweden sowie Ida Otte aus NRW. Auch an diese 3 SeglerInnen meine herzlichen Glückwünsche.

Ganz besonders möchte ich den Organisatoren, Sponsoren, Wettfahrtleitungen, Schiedsrichtern und gefühlt unendlich vielen Helfern in allen beteiligten Schweriner Segelvereinen für ihre den Teilnehmern zur Verfügung gestellte Freizeit und ihre -  jedes Jahr wieder  - große Begeisterung für DAS Segelsport - Event der Landeshauptstadt Schwerin danken.

Bereits während der laufenden Veranstaltung wurden die ersten Ideen und Anregungen gesammelt, um den Jubiläums - Herbstpokal 2019 in seiner 30. Auflage vorzubereiten. Darauf kann man sich jetzt schon freuen.

Ganz viele Foto´s vom Herbstpokal 2018 sowie die Ergebnisse aller Klassen findet ihr unter: herbstpokal.de/ergebnislisten/2018/

Ute Müller

   

DEKV Leihboote  

   

Boot und Fun Berlin  

   29.Nov. - 02.Dez. 2018

 

   

Aktuelle Regatten  

   

Aquamarin Segelsport

   

Bootsservice Eiermann

   
© Deutsche EUROPE-Klassenvereinigung