Anmeldung  

   

Die diesjährige Regattasaison hat nach vielen Absagen von Veranstaltungen im 1.Halbjahr Fahrt aufgenommen. Da unsere geplante Jugendmeisterschaft beim SC Ribnitz im Mai diesen Jahres  aus bekannten Gründen verschoben werden musste, hat der Vorstand nach einem neuen Termin gesucht. Da der Regattakalender im Herbst prall gefüllt ist, hat der Vorstand  dem Jugendbereich des DSV vorgeschlagen, die Jugendmeisterschaft 2021 wie 2020 im Rahmen unserer IDM 2021 zu werten. Diesem Vorschlag wurde zugestimmt.

Weiterhin wurde zugestimmt, daß für 2021 keine Qualifikation für die Teilnahme an der Jugendwertung innerhalb der IDM notwendig ist und  bei entsprechender Anzahl der Meldungen auch eine getrennte Wertung von Mädchen und Jungen möglich ist. Damit können jeweils zwei Jugendmeistertitel  in U 20 und U 17 vergeben werden.  Das stellt  für unsere Jugendlichen eine einmalige Möglichkeit dar. Wir können damit unser gewohntes Meisterschaftsprozedere - getrennte Starts und Wertung bei Damen und Herren - durchführen. 

Inzwischen ist auch die Ausschreibung unter aktiver Mitwirkung der KV  erarbeitet, vom DSV bestätigt und die Meldeplattform auf "manage2sail" geöffnet worden.

 

Es liegt jetzt an uns, daß mit zahlreichen Meldungen zur Meisterschaft alle geplanten Wertungen zum Tragen kommen.

Der Qualifikationsmodus zur Teilnahme an WM und JEM wurde erarbeitet und ist unter der Rubrik "Regattasegeln" veröffentlicht.

Matthias Müller / Wettsegeln

PS: Bei der zuerst veröffentlicheten Datei über den Qualifikationsmodus zur Teilnahme an WM/JEM stand ein falscher Termin  zur JEM. Die Datei wurde inzwischen geändert.

   

Aquamarin Segelsport

   

Bootsservice Eiermann

   
© Deutsche EUROPE-Klassenvereinigung