Erste Informationen zur JEM/Masters 2023 in USTKA

Liebe Europe-Seglerinnen und -Segler,

nach der Absage der Meisterschaft am Comer See haben wir jetzt ein Happy End: die beiden Meisterschaften finden jetzt in USTKA an der polnischen Ostseeküste statt. Von der deutsch-polnischen Grenze ist das eine etwa dreistündige Autofahrt, größtenteils über eine Autobahn.

Nach unserer bisherigen Information ist der Termin abweichend vom Comer See wie folgt terminiert:

JEM: 06. bis 10.08 (Vermessungstage vorher)
Masters: 11. bis 15.08. (eingebettet in eine Serie von polnischen Meisterschaften diverser Bootsklassen).

Wir haben dem Ausrichter bereits einige Fragen gestellt, die Antworten geben wir Euch hier weiter. Wir bitten aber um Verständnis, dass aufgrund der kurzfristigen Verlegung auch der polnische Verein noch nicht alles beantworten kann.

USTKA ist eine Ferienregion mit einem breiten Angebot an Unterkünften zu akzeptablen Preisen. Unter dem nachstehenden Link könnt Ihr Euch informieren und mit den Vermietern Kontakt aufnehmen:  https://visit.ustka.pl/unterkuenfte/?lang=de

Auf dem Clubgelände bzw. am Hafen können und dürfen Wohnmobile und Wohnwagen nicht stehen. Nur fußläufig (ca. 5 Minuten) entfernt ist ein öffentlicher Camper Park mit ca. 100 Stellplätzen. Ver- und Entsorgung sind dort möglich, Stromversorgung ist jedoch nur limitiert vorhanden. 

Meldegebühren werden in etwa auf Vorjahreshöhe (JEM € 240,00, Masters €125,00) liegen. Auf der Homepage wird in Kürze eine Vorabfrage für Interessenten verlinkt, die einerseits noch unverbindlich ist, andererseits aber für uns wichtige Planungsgrundlage ist.

Ausrichtende Club wird der Klub ProSport sein. Da dieser durch die kurzfristige Übernahme der Ausrichtung mit vielen zusätzlichen Aufgaben stark belastet ist, bitten wir dringend darum, keinerlei Anfragen an den Club direkt zu schicken, sondern diese ausschließlich über uns zu leiten. Wir koordinieren alle Anfragen auch mit den anderen nationalen Klassenvereinigungen und der IECU und veröffentlichen alle neuen Informationen zeitnah über die Homepage. Das hat auch für Euch den Vorteil, dass Ihr alle zeitgleich über die gleichen Informationen verfügt.

Insbesondere für den Klub ProSport aber auch für Paul und sein Team ist die kurzfristige Verlegung der Meisterschaften eine enorme Herausforderung. Da bitte ich schon jetzt um Euer Verständnis, dass Informationen erst sukzessive fließen und unter Umständen auch mal korrigiert werden müssen.

Euch allen wünschen wir eine guten Saisonstart und alles Gute

Michael

Bootsservice Gerd Eiermann