Ein KV-Boot beim Europe-Team Niedersachsen

Anlässlich der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Optimistenklasse in der SVH am Dümmer See plant das Europeteam Niedersachsen einen Promotionstand der Klassenvereinigung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und einige Eckpunkte stehen bereits fest. 

Wir werden am Samstag, den 29. Juli ganztägig einen Informationsstand aufbauen und diesen in Wechselschicht mit Eltern und aktiven Seglern besetzen.

Am Stand wird eine Regattaeurope aufgestellt und die Unterschiede zwischen einem Opti und einer Europe erklärt.

Anschließend haben Interessierte die Möglichkeit mit zwei Europes unter fachkundiger Anleitung und mit Mobobetreuung ein Schnuppersegeln durchzuführen.

Zu diesem Zweck hat das Europeteam Niedersachsen von der Klassenvereinigung eines der drei Charterboote übernommen. Der Transport erfolgte direkt im Anschluss an die YES über Pfingsten in Kiel. In Abstimmung mit dem Vorstand der KV wurde die Überlassung auf die komplette zweite Saisonhälfte ausgeweitet. Dies ermöglicht uns, das Boot flexibel einzusetzen. Echt super!!

Und das haben wir am letzten Wochenende bei der Haubentaucherregatta ganz spontan und erfolgreich, sozusagen als Generalprobe für die Opti-Deutsche, bereits praktiziert. Eine Reihe von Optiseglern konnten bei idealen Windbedingungen erste Manöver segeln und sie waren sehr begeistert von unserem Angebot und den Segeleigenschaften der Europe.  Impressionen von der Aktion gibt es auf dem Instaccount unter https://www.instagram.com/europeteamniedersachsen/?hl=de

Wer also Lust hat oder Jemanden kennt, der bei uns einmal das KV-Boot ausprobieren möchte, kann sich formlos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

Folgende Empfehlungen können wir abgeben:

17./18. Juni                Trainingswochenende
22./23. Juli                 Trainingswochenende
19./20. August           Team-Race Training
26./27. August           Team-Race Regatta
02./03. September     Glasenuhr Regatta
09./10. September     Trainingswochenende
16./17. September     Halbmodellregatta
23./24. September     Torfmoorseeregatta
14./16. Oktober         Sichtungstraining
28./29. Oktober         Saisonabschlusstraining

Und außerhalb dieser Termine auch gerne nach persönlicher Abstimmung

Wir freuen uns auf Euch

Jörg Menke
- Regionalobmann Niedersachsen -

Bootsservice Gerd Eiermann