Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

WM-Bericht letzter Tag

Heute stand der letzte Tag der WM am Gardasee an und zum Glück spielten Wind und Wetter mit so dass wir pünktlich um 12:30 starten konnten.

Die Jungs starteten und wie immer bei viel Wind gab es nur eine Devise: rechts starten und rechts raus Richtung Felsen. Bei Paul und Lennart gelang das so mehr oder weniger, da wir statt der im Vorhinein angekündigten Plätze 1 & 2 (nach dem Carsten in der Besprechung meinte, dass Nicki sehr gut zeige, dass jeder mal vorne sein könne) eher im hinteren Drittel des Feldes an der Luvtonne ankamen… Dennoch machten wir das Beste draus und kamen zumindest nicht als letzte Boote ins Ziel.
Nach einer sehr knackigen Pause ging es ins letzte Rennen.

Lennart startete zur Abwechslung mal als drittes Boot von Links und konnte relativ früh umlegen und wieder Richtung Felswand rausballern. Trotzdem reichte es wieder nicht und auch in diesem Rennen war es nichts mit dem erhofften Erfolg. Paul hatte noch sein Ziel erster zu werden vor Augen. Nach einem nicht ganz gelungenen Start wollte er nach rechts rausfahren und kam in einem Block von mehreren Booten ganz gut rum, bis dann andere Segler nach links raus wollten und in dem Block Chaos entstand. Als sich die Situation auflöste kam plötzlich Oscar Thule (in dem Moment Erstplatzierter) und es kam auch noch zu einem Crash. Darauf hin war das Rennen verloren, aber Paul hat noch das Beste draus gemacht und konnte sein Ziel erreichen erster zu werden… allerdings von hinten.

Ein schöner Abend mit gesponserter Pizza von der KV war ein sehr runder Abschluss einer erfolgreichen Weltmeisterschaft mit den Plätzen 2 & 3 für Susanne Sailer und Sophie Menke.

Von Paul Blesken GER 1817 und Lennart Bröker GER 1797

Bootsservice Gerd Eiermann