Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2024 Update (18.02.24)

Die seit 01.01.2024 gültigen „Ordnungen für Regatten“ ermöglichen, dass für die Europe-Klasse nicht nur eine Jugendmeisterschaft (IDJM - U19), sondern auch eine Juniorenmeisterschaft (IDJoM - Ü19-U28) ausgerichtet wird. Der ausrichtende Verein SVG hat dies, da wir die nötigen Aktiven in den relevanten Jahresranglisten 2023 haben, beantragt. Die schriftliche Genehmigung durch die Seglerjugend steht noch aus, ist jedoch einvernehmlich vorbesprochen. Deswegen hier schon die wichtigsten Punkte vorab.

Qualifikationsbedingungen für die Jugendmeisterschaft (IDJM) U19 sind:

Durchführungsbedingungen/Meisterschaftswürdigkeit der Jugendmeisterschaft (IDJM):

  • 25 Meldungen zum Meldeschluss
  • Wovon mind. 23 auch Starten

Qualifikationsbedingungen für die Juniorenmeisterschaft (IDJoM) Ü19 bis U28 sind:

Durchführungsbedingungen/Meisterschaftswürdigkeit der Juniorenmeisterschaft (IDJoM):

  • 25 Meldungen zum Meldeschluss
  • Wovon mind. 23 auch Starten

Also, dies ist eine großartige Chance für die DEKV – für Euch - zu sein. Deswegen hier der Aufruf:

Bitte liebe Jugendlichen und Junioren segelt noch die nötigen Regatten mit entsprechenden Läufen vor dem Qualifikationsschluss, meldet rechtzeitig für die Meisterschaft und segelt Himmelfahrt auf dem Steinhuder Meer!

 Updated vom 18.02.2024: Links für die Qaulifikationslisten wurden hinzugefügt.

Sascha Kröner (Wettsegeln)

Bootsservice Gerd Eiermann