Start der Regattasaison 2024 mit der Winter-EM

Mit einem ersten Saisonhighlight startet die neue Saison. An der französischen Atlantikküste vor Arcachon segeln 50 Teilnehmer:innen aus sieben Ländern um den EM Titel. Mit dabei auch 6 Deutsche Teilnehmer:innen. Nachfolgend ein Bericht vom ersten Regattatag von Anneke und Tora:

Bis kurz vor dem Start waren maximal 2-6 kn Wind. Pünktlich zum Auslaufen frischte der Wind auf. Bei 8 bis 14 kn fuhren wir auf Grund der Tiedenströmung drei anspruchsvolle Läufe. Wieder an Land musste Katja erstmal mit einem Protest für Ordnung sorgen. Ansonsten waren wir alle mit unseren Ergebnissen zufrieden. Es hätte weitaus schlechter aussehen können. Nun gibt es noch ein Sailorsdinner. Wir sind gespannt, was uns erwartet. Und morgen ist um 10 Uhr der erste Start geplant.

Ergebnisse gibt es unter https://www.manage2sail.com/de-DE/event/CVA24EC#!/results?classId=25165d8c-4292-48aa-ba77-8a67d8effa95

Bootsservice Gerd Eiermann